Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - St. Anno in Köln-Holweide


St. Anno - Zeichnungsausschnitt Die Kirche St. Anno ist eine relativ neue Kirche, sie steht in Köln-Holweide und kann auch gut von der Autobahn A3 nach der Ausfahrt Köln-Dellbrück gesehen werden, wenn man in Fahrtrichtung Oberhausen fährt.

Senderdaten:

DXB785, CI-A: 7851 (hex 1EAB), CI-B: 7852 (hex 1EAC), CI-C: 7853 (hex 1EAD)
Standort: Pfarrer-Weber-Weg 3 / Piccoloministraße, Köln-Holweide


St. Anno - Gesamtansicht St. Anno - sektorisierte Stabantenne mit dem Hahn
Die Gemeinde St. Anno gehört mit der Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt zur Seelsorgeeinheit Köln-Holweide. Zur Kirchengeschichte schrieb Lars Stöcker: "Die Kirche ist in den 70ziger Jahren erbaut worden von Herrn Pfarrer Weber. Er hat sein ganzes Herzblut in dieses Projekt gesteckt. In den 80ziger Jahren ist er gestorben. Sein Nachfolger war Herr Pfarrer Höller, der die Kirche bis bis Anfang der 90ziger Jahre geführt hat." Die drei Sektorantennen sind stabförmig angebracht und dienen gleichzeitig als Halterung für den Hahn auf der Kirchturmspitze. Eine relativ unauffällige Konstruktion, wenn es nicht noch die Richtfunkantennen gäbe (mittlerweile sind es zwei).
St. Anno - Brunnen auf dem Kirchenvorplatz Einen Blick sollte man noch auf den Brunnen werfen, den den Kirchenvorplatz schmückt.

Last Update: 26.03.2009 (Sachstand 05/2005, Bilder 1998-2001)


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Der Ausschnitt des Kirchenlogos ist dem ausliegenden Pfarrbrief bzw. dem Aushang entnommen.
Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.