Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - Dankeskirche, Düsseldorf-Benrath


Die evangelische Dankeskirche steht mitten im Herzen von Düsseldorf-Benrath, nicht weit vom bekannten Benrather Schloß. Der Sender deckt mit den GSM-Sendern hautsächlich den Ortsteil Alt-Benrath ab.


Senderdaten:

GSM (DXB821): Zellen 8211, 8212, 8213
Standort: Weststraße 26 / An der Dankeskirche 1, Düsseldorf-Benrath

Dankeskirche - Kirchturm Der Turm der Dankeskirche beherbergt vier Glocken, die jeweils auf eine andere Tonlage gestimmt sind. Die erste Glocke ist die Rufglocke, die zweite Glocke die Dankglocke, die dritte Glocke die Betglocke, und die vierte Glocke ist die Sterbeglocke. Die Bedeutung dieser Glocken ist auf einer Gedenktafel rechts neben dem Haupteingang beschrieben.
Dankeskirche - die Senderantennen Dankeskirche - zwei Mobilfunknetze
An der Dankeskirche hängen nicht nur Vodafone-Antennen, sondern auch T-Mobile hat hier seine Senderantennen positioniert. Der Vodafone-Sender wurde relativ früh bemerkt, so dass angenommen werden kann, dass die in jeweils in der Mitte des Turmes angebrachten Antennen, die noch nicht in dieser rötlich-braunen Farbe gestrichen sind, zu Vodafone gehören. In der Zwischenzeit sind auch die Vodafone-Antennen in der gleichen Tarnfarbe gestrichen worden wie die anderen Antennen.

Last Update: 05.02.2015 (Sachstand 2007 / Bilder 12/1998)


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Aus gegebenem Anlass wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.