Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - Johanneskirche in Bonn-Alt Godesberg


Die evangelische Johanneskirche steht im Süden des Bonner Ortteils Alt Godesberg in einer als wohlhabenden empfundenen Wohngegend.
Nähere Angaben zur Kirche können zur Zeit leider nicht gemacht werden, da der Zutritt nicht möglich war und auch sonst keine Hinweise zur Geschichte oder zum Bau der Kirche sichtbar waren. Auch aus den örtlichen Telefonverzeichnissen konnten keine direkten Hinweise auf diese Kirche entnommen werden.


Senderdaten:

GSM (DXBC17): Zellen 12171, 12172, 12173
UMTS (DXUC17): Zellen 12170, 12171, 12172, 12173, 12175, 12176, 12177, 12178, 12179
Standort: Zanderstraße, Bonn-Alt Godesberg


Johanneskirche - Kirchturm Johanneskirche - Haupthalle
Der Kirchturm selbst steht getrennt von der Haupthalle direkt neben dem Gehweg an der Zanderstraße.
Die Haupthalle ist durch Hecken und Mauern vom übrigen Gelände abgetrennt, sie wirkt festungsähnlich. Leider war der Zugang zur Kirche verschlossen.
Johanneskirche - Turm mit Sektor- und Richtfunkantennen Johanneskirche - Turm mit Sektorantennen
Schwach erkennbar sind die Sektorantennen, die sich bei näherem Hinsehen vom Hintergrund durch etwas mehr Glanz abheben (gelbe Pfeile). Eine gute Tarnung. Von einer Seite kann man auch mit etwas gutem Willen die Richtfunkantenne erkennen (roter Pfeil).

Last Update: 7.05.2015 (Fotos Stand 03/2000)


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.