Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender - Station Nettetal Hombergen - Schloss Krickenbeck - Schlossallee 1


Senderdaten:

Standort-Id: DXBG28
Standort: Schlossallee 1, 41334 Nettetal-Hombergen


Wenn man nicht gerade Gast im von Seminarhotel oder selbst dort beschäftigt ist, hat man kaum die Möglichkeit, die Anlagen und Gebäude von Schloss Krickenbeck näher kennenzulernen. Die Anlage ist Eigentum der Westdeutschen Landesbank und entsprechend abgesichert.
Schloss Krickenbeck
Aber alle zwei Jahre öffnen sich die Tore für das allgemeine Publikum, und man hat am Tag der Offenen Tür Gelegenheit, die Anlagen und Gebäude zu besichtigen. So war es auch möglich, etwas näher an den Schlossturm mit den Mobilfunkantennen heranzukommen.
Schloss Krickenbeck - Schlossturm
Der Schlossturm beherbergt in den obersten Stockwerken die Senderanlagen von mittlerweile drei Mobilfunknetzbetreibern (Vodafone, T-Mobile und E-Plus).
Schloss Krickenbeck - Mikrozelle (Vodafone)
- 1 -
Diese Mikrozelle war vor einigen Jahren als erste Zelle installiert und gehört mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Vodafone.
Schloss Krickenbeck - Mikrozellen (T-Mobile/E-Plus)
- 2 -
An diesem Fenster sind die Antennen von zwei Netzbetreibern installiert, die kleinere ist wahrscheinlich eine Mikrozelle, die von T-Mobile betrieben wird, die größere eine Sektorantenne von E-Plus.
Schloss Krickenbeck - Mikrozellen (T-Mobile/E-Plus)
- 3 -
An diesem Fenster ist lediglich eine Sektorantenne des Mobilfunknetzbetreibers E-Plus installiert.
Der an einem Band herunterhängende "Klöppel" ist die Abdeckung des rechten vorderen Anschlusses, die wohl von Wind und Wetter von ihrem Platz entfernt wurde.

Last Update: 26.08.2008



Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.