Impressum, Haftungsausschluss

Download Standortdatei der Senderstandorte in und um Kaarst für Google Earth


Die Datei mobilfunkkaarst.kml enthält die aktuellen Senderstandorte der dem Verfasser bekannten Mobilfunksender in und um Kaarst, d.h. alle Mobilfunksender, die man theoretisch in Kaarst empfangen kann. Die Daten sind als Overlay mit dem Programm Google-Earth nutzbar.
Das Programm Google-Earth bietet die Betrachtung eines beliebigen Punkte auf der Erde. Voraussetzung ist allerdings eine Internetverbindung während der Programmausführung. Das Programm Google-Earth kann über eine spezielle Seite bei Google geladen und installiert werden. Bitte die dort beschriebenen Systemvoraussetzungen beachten.

Zum Betrachten der Standorte sollte wie folgt vorgegangen werden:

  1. Download von Google Earth und installieren, falls noch nicht geschehen (ist nur einmal notwendig)
  2. Download der aktuellen Standortdatei kaagoogle.kml (siehe ganz unten) und abspeichern.
  3. Datei kaagoogle.kml durch Doppelklick öffnen. u.a. dürfte dann, falls vorhanden und noch nicht gestartet, Google Earth gestartet werden und die Senderstandorte werden geladen. Falls Google Earth nicht gestartet wird, wurde es vielleicht nicht korrekt installiert oder muss vorher von Hand gestartet werden.
  4. Soweit herunter zoomen, bis die Standorte genügend differenziert erkennbar sind.

Die heruntergeladenen Standortdaten teilen sich wie folgt auf:

  1. Beobachtungsgebiet: Für dieses Gebiet sind die Mobilfunkstandorte bekannt und gelistet.
  2. Einzelne Senderstandorte - Grundstücksgenau

Besondere Hinweise:

Die Standorte sind in der Regel so genau abgebildet, dass eine zumindest Grundstücks- bzw. Gebäudegenaue Standortbestimmung möglich ist, jedoch sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Da Google Earth seine Luftbildaufnahmen ständig aktualisiert, ist eine leichte Verschiebung möglich. In diesem Fall bitte ich um eine entpsprechende Benachrichtigung, damit die Unstimmigkeit korrigiert werden kann.

Sender mit unbekannten Standorten sind in den Daten nicht enthalten.

Die Symbole haben die folgende Bedeutung:
T-MobileT-Mobile-Standort (Farbe Magenta)
VodafoneVodafone-Standort (Farbe Rot)
E-PlusE-Plus-Standort (Farbe Dunkelgrün)
O2O2-Standort (Farbe Grau)
Bei Standorten mit mehreren Netzbetreiber sind die Farben in den Symbolen entsprechend aufgeteilt.


Mit dem Download dieser Datenbankdatei erkennt der Benutzer die folgenden Punkte an: Ich erkenne die Bedingungen an:

Nein
Ja

Download mobilfunkkaarst.kml (ca. 58 KB, Stand 24.05.2009)


Trau Dich! Wenn Sie mir schreiben wollen