Impressum, Haftungsausschluss

Vodafone-Sender an/auf Kirchen - Petruskirche, Düsseldorf-Unterrath


Die evangelische Petruskirche im Herzen von Düsseldorf-Unterrath steht im Straßedreieck Unterrather Straße, Am Röttchen, Mecklenburger Weg. Zur Kirche selbst kann kaum etwas gesagt werden, da nähere Unterlagen zum Bau und zur Geschichte nicht verfügbar waren.
Die Petruskirche steht eigentlich gar nicht weit von einer anderen Kirche mit einem Vodafone-Sender, St. Bruno, entfernt. Der Sender ist seit Ende Juni 1998 in Betrieb.


Senderdaten:

DXB938 (GSM): CI-A: 9381 (hex 24A5), CI-B: 9382 (hex 24A6), CI-C: 9383 (hex 24A7)
DXU938 (UMTS): CI-A: 9381 (hex 24A5), CI-B: 9382 (hex 24A6), CI-C: 9383 (hex 24A7), CI-C: 9385 (hex 24A9), CI-C: 9386 (hex 24B0), CI-C: 9387 (hex 24B1)
Standort: Am Röttchen 10, Düsseldorf-Unterrath


Petruskirche - Gesamtansich Petruskirche - BTS-Schränke
Die Kirchenhalle erinnert von der Form an ein großes Schiff, das mit seinem mächtigen Bug die Wellen zerteilt.
Der offene Glockenturm steht etwas abseits vom eigentlichen Kirchengebäude.
Hinter dem Kirchturm an einer Begrenzungsmauer stehen frei zugänglich die BTS-Schränke.
Petruskirche - Kirchturm Die Glocken selbst sind durch ein Netz gegen die Taubenplage und die damit verbundenen Verunreinigungen gesichert.
Auf dem rechten Bild kann man an der Decke unterhalb der obersten Etage die Richtfunkantenne erkennen.
Petruskirche - Kirchturm mit Schutznetz gegen Taubenplage
Petruskirche - UMTS-Antennen 2005: Zwischenzeitlich hat man auch UMTS-Antennen installiert (hier ganz links und links am Geländer).

Last Update: 27.10.2010


zurück zur Senderübersicht
zurück zur Vodafone-Kirchenauswahl


Aus gegebenem Anlass wird darauf hingewiesen, dass die weitere Nutzung der Bilder nur mit schriftlicher Erlaubnis des Rechteinhabers erfolgen darf.


Über Fragen, Bemerkungen, Hinweise auf Fehler und noch nicht eingetragene Sender würde ich mich sehr freuen. In diesem Fall bitte E-Mail an mich. Alle Informationen werden auf Wunsch vertraulich behandelt.